Transferbotschafter Leichtbau und Neue Materialien

Im Jahr 2015 wurde Professor Dieter Jahn zum Transferbotschafter des Landes Rheinland-Pfalz für den Potentialbereich „Leichtbau und Neue Materialien“ ernannt. Während seines Berufslebens war der promovierte Chemiker viele Jahre Leiter der Forschungs- und Innovationsabteilung der BASF. Parallel dazu war Vorsitzender des Universitätsrats der Uni Konstanz, von 1999 bis 2013 Vorsitzender des Kuratoriums des Fraunhofer-Instituts für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB und 2006 – 2007 GDCh-Präsident. Neben seiner Tätigkeit als Transferbotschafter ist Herr Professor Jahn derzeit noch Mitglied der Senatskommission der Helmholtz-Gemeinschaft sowie des Investorenbeirats des High-Tech- Gründerfonds. Vom Land Rheinland-Pfalz wurde er als Experte im Aufstellungsprozess des BMBF für das Nachfolgeprogramm von Horizont 2020 im Bereich Neue Materialien, Biotechnologie und Produktion benannt.

 

© 2018 Copyright - IMG Innovations-Management GmbH